Über mich

Über mich
Es freut mich sehr, dass Sie mich kennen lernen möchten.

Mein Name ist Christine Parzl und ich wurde 1976 geboren. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, mit meinen beiden Hunden und mit meinem Pferd .

Schon seit meiner frühen Kindheit durfte ich mit Tieren aufwachsen. Hunde und Katzen waren meine ständigen Wegbegleiter. Aber auch Pferde, begeisterten mich früh.

Durch meine ehemalige Hausärztin, die eine begeisterte Naturheiltherapeutin ist und ich selbst dadurch sehr viele positive Erfahrungen mit der Homöopathie und Bioresonanztherapie sammeln konnte,suchte ich immer nach Alternativen zur Schulmedizin um meine Tiere damit zu unterstützen. Ich eignete mir Fachwissen in der Homöopathie an und verzeichnete erste Erfolge. Somit war meine Entscheidung klar, ich möchte mein Wissen in der Naturheilkunde für Tiere vertiefen und ich entschied mich für die Ausbildung zum Veterinär-Homöopathen und Tierheilpraktiker


Seit Mitte 2018 führe ich meine Tierheilpraxis im eigenen Haus.
Auf Wunsch komme ich natürlich auch gerne zu Ihnen nach Hause. 
Werdegang:

Beruflich war ich immer  im medizinischen Bereich tätig, wobei der Schwerpunkt in der Zahnmedizin und im Dialysebereich lag.
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
  • Ausbildung zum Dorn-Osteopathen
  • Ausbildung zum Tier-Mykotherapeuten
  • Ausbildung zum klassischen Veterinärhomöopathen

Es ist mir sehr wichtig, mich ständig Weiterzubilden, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und Ihrem Tier mit bestem Wissen und Gewissen helfen zu können.
Ich bin Mitglied des Verbands Deutscher Tierheilpraktiker E. V. (VDT)

Charlie
Charlie, mein Seelenhund. Er trat 2017 in unser Leben. Er kam aus sehr schlechter Haltung zu uns und war sehr traumatisiert. Er hat sich toll entwickelt und genießt inzwischen sein Leben in vollen Zügen.

Benji
Seit Ende November 2018 bereichert Benji unser Leben. Er kam aus einer ehemaligen kroatischen Tötungsstation zu uns. Es war ein absoluter Glücksgriff so einen Schatz zu bekommen. Er ist der beste Wegbegleiter für Charlie, den wir finden konnten.
Ich möchte hier auch einen großen Dank an den Verein Fellkinder in Not senden, die eine tolle Arbeit leisten.

Jaipur
Jaipur, trat 2002 in mein Leben. Als ehemaliger und sehr erfolgreicher Galopper sollte er nach Italien gebracht werden. Wir beide haben sehr viele Höhen und Tiefen in unserem Leben bewältigt. Inzwischen darf er sein Rentnerdasein auf der Koppel genießen.
Share by: